Geburtstagstorte Pferdekopf

Die kleine Julie hat sich über die 3-D Pferdekopf Geburtstagstorte sehr gefreut. Im folgenden Video zeige ich euch Schritt für Schritt wie ich sie gemacht habe.

Für die Pferdekopf Torte habe ich folgende Zutaten verwendet. Ich habe den Teig meines Rezepts für 3-D Torten verwendet. Für die Füllung wurde eine einfache Vanillecreme verwendet. Zum eindecken und dekorieren habe ich Fondant in verschiedenen Farben benutzt. Zum eindecken wurden etwa 600g Fondant benötigt. Als Ganache habe ich Vollmilch verwendet und dafür 450g Vollmilch Kuvertüre und 200g Sahne verwendet.

7 Antworten auf „Geburtstagstorte Pferdekopf“

    1. Hallo Jasmin, ich wollte einfach nur zeigen wie ich die Torte gestaltet habe. Dabei ging es mir nicht um die Zubereitung. Ich habe mir einfach ein Rezept aus dem Internet genommen um die Creme herzustellen. Das war einfacher Vanillepudding mit etwas Schlagsahne und Sofortgelatine.

    1. Hallo Janina,
      zum eindecken waren es ca. 600g, für die Pferdemähne mit Auge 250g und für den Halfter etwas über 100g. Es liegt natürlich immer daran wie dünn man den Fondant ausrollt. LG Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.