Marzipan Espressoeis

Diesmal eines meiner Lieblingssorten, Marzipan-Espresso Eis. Ich stehe irgendwie auf diese Kaffeenote, zusammen mit dem Marzipan….. ein Genuss. Überzeugt euch selbst vom tollen Geschmack 🙂

Rezept Marzipan Espresso Eis für 4-6 Personen
Zutaten:
200 ml Vollmilch 3,5%
200 ml Kondensmilch 7,5%
100 ml Schlagsahne
125g Creme Double
1 gehäufter TL Espresso Instantpulver
100g Marzipan

ca. 15 Schoko – Kaffeebohnen
3-4 Tropfen Bittermandelaroma
optional Puderzucker (wer es süß mag)

Zubereitung:
Marzipan im Kühlschrank kalt stellen.
Schoko-Kaffeebohnen grob hacken.
Alles anderen Zutaten, ausser Marzipan und Schoko Kaffeebohnen in einen Mixbehälter füllen und mit dem Pürierstab gut durchmixen. Wer es süß mag kann Puderzucker dazu geben. Die Masse für 30-60 Minuten kalt stellen. Nun das gekühlte Marzipan in kleine Stücke schneiden (Erbsengröße).
Die gekühlte Masse für 35-45 Minuten in die Eismaschine geben und kurz vor Ende die gehackten Schoko Kaffeebohnen und die Marzipanstücke zugeben und mit verrühren, fertig 🙂

Marzipan Espressoeis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.