Tramezzini mit Thunfisch

Ein italienisch klassisches Sandwich mit einer Thunfischcreme.

Rezept Tramezzini mit Thunfisch für 4 Personen
Zutaten:
140g Thunfisch im eigenen Saft (aus der Dose)
2 Sardellenfilets in Salzlake
1 EL eingelegte Kapern
2 EL Frischkäse
Salz, Pfeffer
16 Scheiben Toastbrot

Zubereitung:

Thunfisch gut abtropfen lassen und mit einer Gabel grob zerpflücken. Sardellen und Kapern auch gut abtropfen lassen. Die Sardellen unter kaltem Wasser gut abspülen. Kapern und Sardellen mit großem Messer fein hacken. Nun Thunfisch, Kapern, Sardellen, Frischkäse und Zitronensaft in einer Schüssel gut vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit Salz vorsichtig sein, Kapern und Sardellen bringen schon eine gewisse Würze mit.

Am Toastbrot die Rinde abschneiden und jeweils eine Scheibe mit der Thunfischcreme bestreichen und mit einer weiteren Scheibe abdecken. Die Tramezzini diagonal durchschneiden und auf einem Teller anrichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.